Data and Pricing Analyst- Customer Services (d/f/m)
Argo Aviation GmbH
Buxtehude
Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off – schnell und präzise.
Für unseren Kunden Airbus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Data and Pricing Analyst- Customer Services (d/f/m) am Standort Buxtehude.
Ihr Plus bei uns:
35 Stunden/Woche
Attraktive Vergütung zwischen 4.900 – 5.700 € brutto/mtl.
Equal Pay mit bis zu 30 Tagen Jahresurlaub
Zahlung von Zuschlägen und Sonderprämien
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
HVV-ProfiCard
Work-Life-Balance
Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich
Fundierte Branchenkenntnisse
Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!
Diese Aufgaben erwarten Sie:
Kalkulation von Ersatzteilpreisen in Übereinstimmung mit internen Richtlinien und vertraglichen Vereinbarungen
Implementierung und Pflege von Preisen in das ERP-System
Erstellung jährlicher Preiskataloge für Material und Dienstleistungen
vierteljährliche Überwachung der Handelsspannen für Ersatzteile und Reparaturdienstleistungen
Erstellung umfassender Analysen zur Unterstützung der Überwachung und Kontrolle von Reparaturdienstleistungen
Erstellung von wöchentlichen und monatlichen Berichten zur Leistungsüberwachung
Berechnen und Berichten von Zuverlässigkeitsdaten für unsere Produkte
Durchführung von Datenanalysen zur Unterstützung der Ursachenforschung
Vorschlagen von Maßnahmen zur Verbesserung der Betriebsleistung
Entwicklung kleiner Business-Tools zur Vereinfachung des Betriebs mit Unterstützung von Business-Experten
Verwaltung der Projektaktivitäten zur Entwicklung und Bereitstellung von IT-Erweiterungen für unser Team: SAP-Änderungen,
Jährliche Planung der Budgets für Kundenforderungen für unsere verschiedenen Reparaturwerkstätten
Das bringen Sie mit:
Abgeschlossenes Studium als Luft- und Raumfahrtingenieur (m/w/d), Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d)
Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Disposition / Materialbeschaffung, Sachbearbeitung und im Supply-Chain-Management
Grundkenntnisse in Python und MS-Excel
Gute Kenntnisse in SAP/MM-SD
Kenntnisse in Google Workspace von Vorteil
Sehr gute Englischkenntnisse
Kontakt:
Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse.
Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage.
Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an: [email protected]