Data and Pricing Analyst- Customer Services (d/f/m) – Buxtehude

Data and Pricing Analyst- Customer Services (d/f/m)

Argo Aviation GmbH

Buxtehude

Bewerbung

Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off – schnell und präzise.

Für unseren Kunden Airbus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Data and Pricing Analyst- Customer Services (d/f/m) am Standort Buxtehude.

Ihr Plus bei uns:

35 Stunden/Woche

Attraktive Vergütung zwischen 4.900 – 5.700 € brutto/mtl.

Equal Pay mit bis zu 30 Tagen Jahresurlaub

Zahlung von Zuschlägen und Sonderprämien

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

HVV-ProfiCard

Work-Life-Balance

Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich

Fundierte Branchenkenntnisse

Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!

Diese Aufgaben erwarten Sie:

Kalkulation von Ersatzteilpreisen in Übereinstimmung mit internen Richtlinien und vertraglichen Vereinbarungen

Implementierung und Pflege von Preisen in das ERP-System

Erstellung jährlicher Preiskataloge für Material und Dienstleistungen

vierteljährliche Überwachung der Handelsspannen für Ersatzteile und Reparaturdienstleistungen

Erstellung umfassender Analysen zur Unterstützung der Überwachung und Kontrolle von Reparaturdienstleistungen

Erstellung von wöchentlichen und monatlichen Berichten zur Leistungsüberwachung

Berechnen und Berichten von Zuverlässigkeitsdaten für unsere Produkte

Durchführung von Datenanalysen zur Unterstützung der Ursachenforschung

Vorschlagen von Maßnahmen zur Verbesserung der Betriebsleistung

Entwicklung kleiner Business-Tools zur Vereinfachung des Betriebs mit Unterstützung von Business-Experten

Verwaltung der Projektaktivitäten zur Entwicklung und Bereitstellung von IT-Erweiterungen für unser Team: SAP-Änderungen,

Jährliche Planung der Budgets für Kundenforderungen für unsere verschiedenen Reparaturwerkstätten

Das bringen Sie mit:

Abgeschlossenes Studium als Luft- und Raumfahrtingenieur (m/w/d), Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d)

Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Disposition / Materialbeschaffung, Sachbearbeitung und im Supply-Chain-Management

Grundkenntnisse in Python und MS-Excel

Gute Kenntnisse in SAP/MM-SD

Kenntnisse in Google Workspace von Vorteil   

Sehr gute Englischkenntnisse

Kontakt:

Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse.
Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage.

Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an: [email protected]

Bewerbung

Alle Jobs ansehen