Manager (Office, Team, Events) (gn) @ Atlantic Labs
Atlantic Food Labs
Berlin
Job description
ÜBER ATLANTIC LABS
Atlantic Labs ist ein paneuropäischer Pre-Seed Venture Capital Fonds mit Sitz in Berlin. Wir unterstützen außergewöhnliche Gründer*innen, welche die Welt verändern möchten. Mit unserem Team von erfahrenen Investoren, Betreibern und unserem Netzwerk unterstützen wir Gründer*innen auf ihrem gesamten unternehmerischen Weg. Atlantic Labs konzentriert sich auf Bereich wie Climate Tech, digitale Gesundheit, Zukunft der Arbeit, KI & Daten, Mobilität & Logistik, industrielle Automatisierung, Fintech und Proptech.
Gegründet von Christophe F. Maire im Jahr 2013, hat Atlantic Labs als als Lead-Investor an mehr als 100 Unternehmen beteiligt und unterstützte einige der zukunftsträchtigsten und wachstumsstärksten europäischen Tech-Unternehmen wie Choco, SoundCloud, GetYourGuide, Omio, Zenjob, Vimcar, Wandelbots und Gorillas.
DEINE ROLLE & AUFGABEN
🚀 Wir suchen derzeit eine*n Manager*infür unser Kernteam in Berlin Mitte, welche*r die reibungslosen Abläufe im Büro verantwortet und unserem 30-köpfigem Team den Rücken frei hält. Du unterstützt uns bei den vielfältigen administrativen und organisatorischen Aufgaben, erledigst selbstständig täglich anfallende Aufgaben, u.a:
-
Unterstütze in der Planung von kleinen bis großen Veranstaltungen
-
Übernehme eigenverantwortlich und selbstständig kleine Projekte als Office Manager
-
Schaffe eine komfortable und einladende Arbeitsumgebung (indirekter Einkauf von Büro- und Verbrauchsmaterialien, allgemeine administrative Aufgaben, Vor- und Nachbereitung von Meetings)
-
Du bist die erste Anlaufstelle und Visitenkarte des Atlantic Labs Offices: Empfang von Gästen und Mitarbeiter*innen als gute Seele des Büros
-
Optimiere Arbeitsabläufe innerhalb des Büros, um die Effizienz, Effektivität und Produktivität zu verbessern
-
Unterstütze das People Team während des Onboarding-Prozesses neuer Mitarbeiter
WAS DICH ERWARTET
-
🌐 Werden Teil des Atlantic & FoodLabs-Netzwerks mit über 150 Portfolio-Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen wie Food, Health Climate, Biotech, Fintech und vielen mehr.
-
👀 Erhalte spannende Einblicke in die Startup-Welt, arbeite eng mit unserem internationalem Investment- und Company-Building-Teams zusammen
-
🍹 Du arbeitest in unserem Büro im Herzen Berlins mit einer wunderschönen Dachterrasse – mit kühlen After-Work-Drinks 🙂
Job requirements
DEIN PROFIL
-
Du bist ein engagiertes Organisationstalent mit einer Menge Verantwortungsbewusstsein
-
Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung an der Rezeption, im Hotelgewerbe, im Einzelhandel oder in einer Office Manager Rolle mit
-
Du arbeitest selbstständig und hochprofessionell mit Liebe zum Detail sowie höchsten Ansprüchen an Dich selbst und Deine Arbeit
-
Du besitzt ein hervorragendes Zeitmanagement mit der Fähigkeit zur Priorisierung
-
Du besitzt starke verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten mit hoher Serviceorientierung und bewahrst
-
Du arbeitest gerne initiativ und entwickelst Ideen, die du proaktiv einbringst und umsetzt
-
Du bringst idealerweise gute Kenntnisse in der Anwendung von G-Suite Programmen oder DATEV mit
-
Du sprichst fließend Deutsch und Englisch