HR Business Partner (d/m/w) für Airbus
Argo Aviation GmbH
Ulm
Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off – schnell und präzise.
Ihr Plus bei uns:
35 Stunden/Woche
Equal Pay mit bis zu 30 Tagen Jahresurlaub
Zahlung von Zuschlägen und Sonderprämien
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Work-Life-Balance
Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich
Fundierte Branchenkenntnisse
Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!
Diese Aufgaben erwarten Sie:
Fachliche Begleitung, Gestaltung und Steuerung von individuellen und kollektiven operativen Personalthemen in enger Zusammenarbeit mit den zugeordneten Fachbereichen und den Führungskräften (z.B. Veränderung der Mitarbeiterbedarfe/ Gehaltsänderungen/Personalbesetzungen, Mitarbeiterentwicklung)
Wahrnehmung der operativen day-to-day HR-Aufgaben und Begleiten des HR People Tempo (Annual HR Cycle) innerhalb des Fachbereichs
Förderung der Personalentwicklung sowie Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern zu allen personalspezifischen Themen
Sicherstellung der Einhaltung von Richtlinien und Prozessen unter Berücksichtigung der HR-Politik/Strategie und der vorgegebenen HR-Tool-(Prozess) Landschaft
Begleitung von Personalplanungsprozessen unter Verwendung von HR-Instrumenten und Berücksichtigung der HR-Strategie
Bindeglied zwischen den Fachbereichen und den zentralen HR Bereichen
Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
Das bringen Sie mit:
Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium mit Ausrichtung auf Personalarbeit / HR
Fundierte Berufserfahrung im operativen Personalbereich/ HR
Erfahrung in der Betreuung von Mitarbeitenden in allen Personalangelegenheiten sowie in der Zusammenarbeit mit Managern und dem Betriebsrat
Interesse an der Entwicklung und Förderung von Mitarbeitenden, der Unterstützung von Managern sowie Aspekte des Change-Management
Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und strukturierte Arbeitsweise
Kenntnisse von relevanten Personal-Tools zur administrativen Umsetzung aller relevante Personalangelegenheiten
Kenntnisse im Umgang mit Workday sind vorteilhaft
Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse
Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz
Strukturierte Arbeitsweise, Agilität, hohe Problemlösungsfähigkeit, Proaktivität, Selbstständigkeit und Souveränität
Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit
Konsequentes Einhalten von Richtlinien und Standards sowie werteorientiertes Verhalten
Kontakt:
Um Ihre Bewerbungsunterlagen sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse. Frau Barbara Weber freut sich auf Ihre Bewerbung und steht Ihnen für Fragen vorab unter 081195988042 sehr gerne zur Verfügung.
Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage.
Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an:
[email protected]