Architect Data Quality and Governance (m/w/d) – Homeoffice


Architect Data Quality and Governance (m/w/d)

Adweko

Homeoffice

Bewerbung

Als umfassender IT-Lösungsanbieter halten wir für Banken und Versicherungen das Vertrauen sowohl unserer Kunden als auch unserer Mitarbeiter stets an oberster Stelle. Sowohl mit der Qualität unserer Lösungen, den persönlichen und partnerschaftlichen Kundenbeziehungen, als auch der Expertise und dem Teamgeist unserer Mitarbeiter begründen wir unseren außerordentlichen Erfolg – und machen ADWEKO zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen in seiner Branche.

ADWEKO is part of X1F: ADWEKO ist seit 2021 Teil der X1F-Gruppe, mit mittlerweile 7 Unternehmenstöchtern und über 800 Mitarbeitenden im In- und Ausland. Die X1F Gruppe bietet mit ihren eigenständigen Unternehmenstöchtern Technologieberatung aus einer Hand, mit Schwerpunkt auf der Finanz- und Versicherungswirtschaft.

Architect Data Quality and Governance (m/w/d)

im Bereich Finance

Berlin, Frankfurt, Remote

Unbefristet

Vollzeit

Dein Fokusthema BEI ADWEKO

The world’s most valuable resource is no longer oil but data” – hören wir nur zu oft! Dennoch verfügen nicht alle Unternehmen über eine adäquate IT-technische Unterstützung, um ein effizientes und zielgerichtetes DQ-Management zu gewährleisten. Als Architekt:in im Fokusthema "Data Quality & Governance" unseres Finance Bereichs trägst Du dazu bei, genau dies zu ändern. 

Deine Aufgaben bei Adweko

Du unterstützt bei der Umsetzung von zukunftsfähigen, kosteneffizienten und integrierten Lösungen für das Datenqualitätsmanagement unserer Kunden.

Beginnend vom Quellsystem über alle DWH-Schichten bis hin zum Data Mart, designst und implementiert Du Datenqualitätsprüfungen.

Du arbeitest sowohl auf Projekten bei unseren Kunden als auch an unserer internen Themenentwicklung, wo Dich u. a. folgende Themengebiete erwarten:nt

Daten & IT-Architektur: Aufsetzen und verbessern von automatisierten Datenqualitätsregeln über die bankweite IT-Lieferstrecke, sowie Einführung von DQ-Tools

DQ-Reporting: Erstellung, Einführung und Verbesserung von DQ-Reports

Diese Skills bringst du mit

Erfahrung im Umgang mit BI- und ETL-Tools, z. B. SAP Business Objects Data Services, SAP Analytics Cloud, IBM InfoSphere Data Stage oder Tableau.

Erfahrung in der Softwareentwicklung mit ABAP, Java, SQL-Script oder einer vergleichbaren Programmiersprache.

DWH-Erfahrungen, insb. Datenmodellierung, Design Data Marts, Anbindung von Datenquellen und Erstellung von Reports.

Reisebereitschaft, um (sobald wieder möglich) beim Kunden vor Ort im Team zu arbeiten.

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 

Nice-to-have: Erfahrung in der Testkonzeption und -durchführung, sowie im Bereich der IT-Infrastruktur von Banken

Deine Persönlichkeit:

Freude und Motivation, gemeinsam mit uns das Datenqualitätsmanagement bei Banken voranzutreiben.

Du kannst mit Deiner Erfahrung und Begeisterungsfähigkeit für DQ-Themen überzeugen, neue Fragestellungen direkt aufgreifen und Lösungen erarbeiten. 

Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch

Wir Bieten dir

Family Spirit

Keine Obstkörbe. Dafür coole Firmenevents im In- und Ausland, Spendenläufe, Teamzusammenhalt, After-Work-Events, Vertrauenspersonen und vieles mehr. 

Arbeitsausstattung

Mobility Card, Altersvorsorge, Bahncard, Kreditkarte, Smartphone und Laptop zur Privatnutzung, Firmenwagen (ab Senior), Remote Ausstattung (Monitor, Tastatur, Webcam) uvw.

Umfassendes Onboarding

Dich erwartet ein Welcome Call, zwei Onboardingtage, eine Welcome Week, ein eigener Pate, Feedbackgespräche und eine strukturierte fachliche Integrationsphase.

Fortbildung & Entwicklung

Fortbildungsprogramm für fachliche, technische, methodisch und persönlich-soziale Standard- und Individualschulungen. Onlinebibliotheken & Kurse für Selbststudium (intern und extern).

Work-Life-Balance

Flexible Arbeitsmodelle, Vertrauensarbeitszeit, Elternzeitplanung, Geburtenzuschuss, Firmenevents mit Partnern und Kindern, Sabbatical, Remote-Arbeit uvm. 

Mobiles Arbeiten

Ob am Projektstandort, im Büro oder zu Hause: Unsere ADWEKOs können flexibel dort arbeiten, wo es in der jeweiligen Situation am sinnvollsten ist.

Lebe den ADWEKO Spirit!

Unseren ADWEKO Spirit erlebst Du bei uns vom ersten persönlichen Kontakt bis hin zu Deiner Pension: Es ist die familiäre und persönliche Atmosphäre, die ADWEKO so einzigartig macht. Es ist der gelebte Spirit, getragen durch die ausgewogene Mischung aus Young Professionals und erfahrenen Beratern verschiedenster Nationen, die gemeinsam ihre Themen voranbringen und sich weiterentwickeln wollen.

Dein Ansprechpartner

Hast Du Rückfragen zur Stelle oder zu Deiner Bewerbung? Melde Dich gerne!

Hanns Kordes, Staffing Manager

ADWEKO Consulting GmbH
Altrottstraße 31 | 69190 Walldorf

Bewerbung

Ähnliche Jobs

Arzt / Ärztin (m/w/d) in Teilzeit (75%) als stellvertretende Leitung des Telefondienstes – Heidelberg

Asphaltbauer, Fertiger- und Walzenfahrer sowie zusammengehörige Kolonnen (m/w/d) für bundesweiten Baustelleneinsatz – Mecklenburg-Vorpommern

ASPICE Konfigurationsmanagement – Homeoffice

Assistent(in) für die Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung – Essen

Assistent*in (m/w/d) in der Informatik-Grundausbildung – Zweibrücken

Alle Jobs ansehen

Andere Nutzer suchten auch:

minijob teilzeit quereinsteiger vollzeit büro home office minijob 450 euro fahrer aushilfe sachbearbeiter

Alle Jobs ansehen