Internal communications professional for site communications (m/d/w) – befr. 12 Monate für Airbus – Hamburg

Internal communications professional for site communications (m/d/w) – befr. 12 Monate für Airbus

Argo Aviation GmbH

Hamburg

Bewerbung

Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off – schnell und präzise.

Für unseren Kunden Airbus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Internal communications professional for site communications (m/d/w) – befr. 12 Monate am Luftfahrtstandort Hamburg-Finkenwerder.

Ihr Plus bei uns:

35 Stunden/Woche

Attraktive Vergütung zwischen 5.871 – 6.203 € brutto/mtl.

Equal Pay mit bis zu 30 Tagen Jahresurlaub

Zahlung von Zuschlägen und Sonderprämien

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

HVV-ProfiCard

Work-Life-Balance

Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich

Fundierte Branchenkenntnisse

Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!

Diese Aufgaben erwarten Sie:

Als Internal communications professional for site communications (m/d/w):

Pflegen und Fördern einer offenen Kommunikationskultur durch publikumszentrierte interne Kommunikations- und Dialogformate 

Informieren und Einbinden des internen Publikums durch die Animation interner  Kommunikationskanäle (Hub, Airbus TV, Mass Mail, Unternehmensposter usw.) im Einklang mit der Strategie für Kommunikationsthemen 

Beitrag zur Förderung (Employee Advocacy) von strategischen Kernthemen wie Nachhaltigkeit und Schutz der Marke 

Bereitstellung und Analyse von publikums- und inhaltsbezogenen Key Performance Indicators zur Unterstützung der Entscheidungsfindung, Kanalanimation, Planung und kontinuierlichen Verbesserung 

Ausstatten von Managern und oder Führungskräften mit geeigneten Kommunikationsinstrumenten bzw. -inhalten, um ihre Teams einzubinden und sie dabei zu unterstützen, sich mit ihren Mitarbeitern zu verbinden und zu interagieren

Das bringen Sie mit:

Abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Psychologie, Internationales Management oder im Bereich Wirtschaftswissenschaften 

Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Projektmanagement

Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Marketing und Public Relations/ Kommunikationsmanagement

Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse

Französisch Kenntnisse von Vorteil

Pflegen und Fördern einer offenen Kommunikationskultur durch publikumszentrierte interne Kommunikations- und Dialogformate 

Informieren und Einbinden des internen Publikums durch die Animation interner 

Kommunikationskanäle (Hub, Airbus TV, Mass Mail, Unternehmensposter usw.) im Einklang mit der Strategie für Kommunikationsthemen 

Beitrag zur Förderung (Employee Advocacy) von strategischen Kernthemen wie Nachhaltigkeit und Schutz der Marke 

Bereitstellung und Analyse von publikums- und inhaltsbezogenen Key Performance Indicators zur Unterstützung der Entscheidungsfindung, Kanalanimation, Planung und kontinuierlichen Verbesserung 

Ausstatten von Managern und oder Führungskräften mit geeigneten Kommunikationsinstrumenten bzw. -inhalten, um ihre Teams einzubinden und sie dabei zu unterstützen, sich mit ihren Mitarbeitern zu verbinden und zu interagieren

Kontakt:

Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse.
Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage.

Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an: [email protected] 

 

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