Internal communications professional for site communications (m/d/w) – befr. 12 Monate für Airbus
Argo Aviation GmbH
Hamburg
Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off – schnell und präzise.
Für unseren Kunden Airbus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Internal communications professional for site communications (m/d/w) – befr. 12 Monate am Luftfahrtstandort Hamburg-Finkenwerder.
Ihr Plus bei uns:
35 Stunden/Woche
Attraktive Vergütung zwischen 5.871 – 6.203 € brutto/mtl.
Equal Pay mit bis zu 30 Tagen Jahresurlaub
Zahlung von Zuschlägen und Sonderprämien
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
HVV-ProfiCard
Work-Life-Balance
Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich
Fundierte Branchenkenntnisse
Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!
Diese Aufgaben erwarten Sie:
Als Internal communications professional for site communications (m/d/w):
Pflegen und Fördern einer offenen Kommunikationskultur durch publikumszentrierte interne Kommunikations- und Dialogformate
Informieren und Einbinden des internen Publikums durch die Animation interner Kommunikationskanäle (Hub, Airbus TV, Mass Mail, Unternehmensposter usw.) im Einklang mit der Strategie für Kommunikationsthemen
Beitrag zur Förderung (Employee Advocacy) von strategischen Kernthemen wie Nachhaltigkeit und Schutz der Marke
Bereitstellung und Analyse von publikums- und inhaltsbezogenen Key Performance Indicators zur Unterstützung der Entscheidungsfindung, Kanalanimation, Planung und kontinuierlichen Verbesserung
Ausstatten von Managern und oder Führungskräften mit geeigneten Kommunikationsinstrumenten bzw. -inhalten, um ihre Teams einzubinden und sie dabei zu unterstützen, sich mit ihren Mitarbeitern zu verbinden und zu interagieren
Das bringen Sie mit:
Abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Psychologie, Internationales Management oder im Bereich Wirtschaftswissenschaften
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Projektmanagement
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Marketing und Public Relations/ Kommunikationsmanagement
Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse
Französisch Kenntnisse von Vorteil
Pflegen und Fördern einer offenen Kommunikationskultur durch publikumszentrierte interne Kommunikations- und Dialogformate
Informieren und Einbinden des internen Publikums durch die Animation interner
Kommunikationskanäle (Hub, Airbus TV, Mass Mail, Unternehmensposter usw.) im Einklang mit der Strategie für Kommunikationsthemen
Beitrag zur Förderung (Employee Advocacy) von strategischen Kernthemen wie Nachhaltigkeit und Schutz der Marke
Bereitstellung und Analyse von publikums- und inhaltsbezogenen Key Performance Indicators zur Unterstützung der Entscheidungsfindung, Kanalanimation, Planung und kontinuierlichen Verbesserung
Ausstatten von Managern und oder Führungskräften mit geeigneten Kommunikationsinstrumenten bzw. -inhalten, um ihre Teams einzubinden und sie dabei zu unterstützen, sich mit ihren Mitarbeitern zu verbinden und zu interagieren
Kontakt:
Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse.
Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage.
Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an: [email protected]