Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Komponentenreparaturen – Donauwörth

Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Komponentenreparaturen

Argo Aviation GmbH

Donauwörth

Bewerbung

Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off – schnell und präzise.

Die Abteilung AHD Component Repair generiert 100 Mio. € Umsatz pro Jahr für zivile und militärische Flugzeuge. Unsere Mission ist es, die operative Leistung des End to End TAT und die Verfügbarkeit der Bestände zu maximieren. Als Component Repair Officer sind sie für zivile Hubschrauberkomponenten zuständig und verstärken das Operations-Team.

Ihr Plus bei uns:

Ein Unbefristeter Arbeitsvertrag

30 entspannende Urlaubstage, dazu Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Sie werden persönlich und direkt vor Ort betreut – deutschlandweit

35 Stunden/Woche

Equal Pay ab dem ersten Arbeitstag

Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich für mehr Flexibilität

Ein exklusives "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"-Programm

Langfristiger Einsatz mit Chance auf eine feste Übernahme

Fundierte Branchenkenntnisse unserer Experten

Langfristige, enge Kundenbeziehungen

Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!

Diese Aufgaben erwarten Sie:

Sie sind Ansprechpartner gegenüber allen beteiligten Interessengruppen innerhalb der Abteilung ESRD, aber auch für die Materialunterstützung, Industrie, Beschaffung, PSO usw. für den zivilen Bereich zuständig

Analyse von Artikeln mit weniger guter TAT-Performance, Definition der Ursachen, Erstellung und Verwaltung von Aktionsplänen für externe und interne Reparaturen

Sicherstellung der Reparaturbereitschaft für neue Artikel und Optimierung der Reparaturbereitschaft für bestehende Artikel, Unterstützung der Planung der Reparaturentwicklung und der Prioritätensetzung

Sicherstellung der termingerechten Lieferung kritischer Teile und Behebung von Kundenreklamationen

Kosten Monitoring (einschließlich Risiken und Chancen) 

Das bringen Sie mit:

Ein abgeschlossener Bachelor-Abschluss in der Betriebswirtschaft

Berufserfahrung im Bereich Fertigung/Produktion, Finanzwesen, Projekt- und Qualitätsmanagement

Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmen

Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Office und SAP

Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache

In der Lage, Konfliktmanagement in einem internationalen Umfeld zu lösen

Guter Teamplayer

Gute Allgemeinkenntnisse über Airbus-Hubschrauber

Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen wird vorausgesetzt 

Kontakt:

Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse.

Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage.

Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an: [email protected]

Für weitere Fragen steht Herr Sebastian Gortner gern unter der 0173-3699219 zur Verfügung!

Bewerbung

Alle Jobs ansehen