Veranstaltungsmanager (m, w, d) – Berlin

Veranstaltungsmanager (m, w, d)

DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V. DIE JUNGEN UNTERNEHMER

Berlin

Bewerbung

DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V. sind die Stimme des Unternehmertums in Deutschland.
Der Verband wirbt gegenüber Politik und Öffentlichkeit für eine ordnungspolitisch ausgerichtete Wirtschaftspolitik. Mitglieder, die das 40. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, bilden innerhalb des Verbands die Organisation DIE JUNGEN UNTERNEHMER.

Für unsere Bundesgeschäftsstelle in Berlin suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Veranstaltungsmanager (m, w, d)

 

Diese Aufgaben können Sie in unserem Team übernehmen:

Sie stellen für beide Verbandsteile hochkarätige Veranstaltungen auf die Beine und arbeiten dabei mit unseren ehrenamtlich tätigen Unternehmern zusammen.

Für die eigenen Veranstaltungen übernehmen Sie die komplette Projektverantwortung inklusive Locationsuche, Programmgestaltung, Einladungs- und Teilnehmermanagement, Budgetierung, Kostenkontrolle und Abrechnung.

Sie konzipieren bzw. entwickeln Veranstaltungsformate für unsere Mitglieder und Interessenten weiter und vermarkten diese nach innen und außen.

Sie identifizieren relevante wirtschaftlichen und politische Veranstaltungsthemen gemeinsam mit unseren Fachabteilungen und gewinnen interessante Keynote-Speaker.

Sie gewinnen Sponsoren für einzelne Veranstaltungen.

 

Diese Voraussetzungen bringen Sie mit:

eine abgeschlossene Ausbildung oder einen Studienabschluss

Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich, idealerweise im Eventmanagement

eine gut organisierte, eigenverantwortliche, engagierte und pragmatische Arbeitsweise

„Hands-On-Mentalität“, Team-Fähigkeit, Flexibilität und Reisefreudigkeit

den Blick über den „Abteilungstellerrand“ hinaus

ein überzeugendes, sympathisches Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

ein hohes Interesse daran, dass sich die Teilnehmer bei unseren Veranstaltungen wohlfühlen

Erfahrung in der Arbeit mit Office-Programmen und Content Management Systemen sowie idealerweise Datenbanken (CRM) und Projektmanagement-Tools

 

Wir bieten:

eine krisensichere, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position, bei der

eigene Impulse und Ideen willkommen sind

einen modernen Arbeitsplatz in Berlin-Stadtmitte mit guter ÖPNV-Anbindung

in gutgelauntes, engagiertes Team mit flachen Hierarchien

flexible Arbeitsmöglichkeiten (Homeoffice möglich) und individuelle Weiterbildung

BahnCard 50 Business (2. Klasse) auch für die private Nutzung

Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung

Weitere freiwillige Arbeitgeberleistungen wie ÖPNV-Zuschuss und Gesundheitsangebote

Kaffee und Wasser bis zum Abwinken

Team-Events mit allen Kolleginnen und Kollegen

 

Wir freuen uns sehr auf Ihre digitalen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf,
Zeugnisse) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühesten Eintrittstermins unter dem
Stichwort „Veranstaltungsmanagement“ (nur per E-Mail an [email protected]).

 

DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V.
Frau Daniela Röben
(Geschäftsführerin)
Charlottenstraße 24 | 10117 Berlin

Bewerbung

Alle Jobs ansehen