Veranstaltungsmanager (m, w, d)
DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V. DIE JUNGEN UNTERNEHMER
Berlin
DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V. sind die Stimme des Unternehmertums in Deutschland.
Der Verband wirbt gegenüber Politik und Öffentlichkeit für eine ordnungspolitisch ausgerichtete Wirtschaftspolitik. Mitglieder, die das 40. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, bilden innerhalb des Verbands die Organisation DIE JUNGEN UNTERNEHMER.
Für unsere Bundesgeschäftsstelle in Berlin suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Veranstaltungsmanager (m, w, d)
Diese Aufgaben können Sie in unserem Team übernehmen:
Sie stellen für beide Verbandsteile hochkarätige Veranstaltungen auf die Beine und arbeiten dabei mit unseren ehrenamtlich tätigen Unternehmern zusammen.
Für die eigenen Veranstaltungen übernehmen Sie die komplette Projektverantwortung inklusive Locationsuche, Programmgestaltung, Einladungs- und Teilnehmermanagement, Budgetierung, Kostenkontrolle und Abrechnung.
Sie konzipieren bzw. entwickeln Veranstaltungsformate für unsere Mitglieder und Interessenten weiter und vermarkten diese nach innen und außen.
Sie identifizieren relevante wirtschaftlichen und politische Veranstaltungsthemen gemeinsam mit unseren Fachabteilungen und gewinnen interessante Keynote-Speaker.
Sie gewinnen Sponsoren für einzelne Veranstaltungen.
Diese Voraussetzungen bringen Sie mit:
eine abgeschlossene Ausbildung oder einen Studienabschluss
Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich, idealerweise im Eventmanagement
eine gut organisierte, eigenverantwortliche, engagierte und pragmatische Arbeitsweise
„Hands-On-Mentalität“, Team-Fähigkeit, Flexibilität und Reisefreudigkeit
den Blick über den „Abteilungstellerrand“ hinaus
ein überzeugendes, sympathisches Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
ein hohes Interesse daran, dass sich die Teilnehmer bei unseren Veranstaltungen wohlfühlen
Erfahrung in der Arbeit mit Office-Programmen und Content Management Systemen sowie idealerweise Datenbanken (CRM) und Projektmanagement-Tools
Wir bieten:
eine krisensichere, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position, bei der
eigene Impulse und Ideen willkommen sind
einen modernen Arbeitsplatz in Berlin-Stadtmitte mit guter ÖPNV-Anbindung
in gutgelauntes, engagiertes Team mit flachen Hierarchien
flexible Arbeitsmöglichkeiten (Homeoffice möglich) und individuelle Weiterbildung
BahnCard 50 Business (2. Klasse) auch für die private Nutzung
Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung
Weitere freiwillige Arbeitgeberleistungen wie ÖPNV-Zuschuss und Gesundheitsangebote
Kaffee und Wasser bis zum Abwinken
Team-Events mit allen Kolleginnen und Kollegen
Wir freuen uns sehr auf Ihre digitalen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf,
Zeugnisse) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühesten Eintrittstermins unter dem
Stichwort „Veranstaltungsmanagement“ (nur per E-Mail an [email protected]).
DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V.
Frau Daniela Röben
(Geschäftsführerin)
Charlottenstraße 24 | 10117 Berlin