(Senior) Property Manager (m/w/d) für hochwertige Gewerbeimmobilien
Artes Recruitment Gmbh
Berlin
Einführung
Unsere Mandantin ist eine sehr erfolgreiche, stark wachsende bundesweit tätige Immobilien-Investmentgesellschaft, die in den Bereichen Investment-, Asset- und Property Management sowie der Produktentwicklung, Vermietung und Finanzen tätig ist. Das aktuell betreute, gewerblich geprägte Immobilienportfolio hat einen Wert von mehreren Milliarden EUR. Die Unternehmensgruppe fokussiert sich auf die Bestlagen ausgewählter Standorte in verschiedenen Segmenten des Immobilienmarktes. Mit einem Höchstmaß an Kreativität werden moderne, innovative und erfolgreiche Investmentprodukte geschaffen. Die Unternehmensphilosophie ist geprägt von Kollegialität, einer dynamischen und unternehmerischen Arbeitsweise, kurzen Entscheidungswegen sowie einer Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
Aufgrund der sehr positiven Entwicklung und der weiteren Expansion ergibt sich eine neu geschaffene Position in Berlin als (Senior) Property Manager (m/w/d). Für diese Aufgabe suchen wir für unsere Mandantin einen fachlich versierten und engagierten Kandidaten (m/w/d), der/die sich durch eine selbstständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise auszeichnet.
Funktion
Eigenverantwortliche Betreuung einesbundesweiten gewerblichen Immobilienportfolios mit Fokus auf die Assetklassen Büro und Retail
Aufbau einer starken Beziehung zu Mietern sowie selbstständige und direkteMieterbetreuung inklusive objektspezifischer Kommunikation – mündlich undschriftlich
Enge Zusammenarbeit mit dem internen Asset und Leasing Management
Vertragsmanagement von Miet-, Versorgungs- und Dienstleistungsverträgeninklusive der Auswahl und Steuerungexterner Dienstleister
In Zusammenarbeit mit den technischen Kollegen zuständig für die Überwachung von Instandsetzungs-,Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen
Plausibilisierung der Betriebs- und Nebenkostenabrechnung
Erstellung von regelmäßigen Berichten sowie Budgetplanung und stetige Budgetkontrolle
Durchführung von Objektbegehungen und Ermittlung von Werterhaltungsmaßnahmen
Anforderungen
Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung; alternativ abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z. B. Immobilienwirtschaft)
Der Aufgabe entsprechende Berufserfahrung in der operativen Verwaltung von Gewerbeimmobilien und/oder Zinshäusern
Eigenverantwortliches und selbstständiges Handeln sowie unternehmerische Denkweise
Sichere Kenntnisse im Miet- und Vertragsrecht
Persönlichkeit mit bester Kommunikation sowie einer ausgeprägten Kooperations- und Teamfähigkeit
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Angebot
Flache Unternehmenshierarchie, kurze Entscheidungswege sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung
Abwechslungsreiche, komplexe Aufgaben in einer unternehmerisch geprägten Immobilienorganisation
Offenheit für Ideen und Impulse sowie intensive Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Workshops
Hochattraktive, moderne Arbeitsumgebung
Motiviertes Team sowie ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld
Attraktives Vergütungspaket
Bewerbung
Bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an [email protected] Bei Fragen rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Jason Holmes unter +49 30 290 4784 11 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!