Senior Process Manager (Prozessoptimierung) – Berlin

Senior Process Manager (Prozessoptimierung)

Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft

Berlin

Bewerbung

ICH BIN
AUSDENKER, 
VORDENKER,
NEUDENKER.

Marcel, Unternehmensentwicklung & Solutions

Senior Process Manager (Prozessoptimierung) (m/w/d)

Standort: Berlin

DAS HAST DU

Eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung (z.B. Bankfach-/ Bankbetriebswirt*in), alternativ ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften?
Hast du in der Tasche.

Mehrjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement und in der Prozessoptimierung (innerhalb oder außerhalb des Financial Services Sektors)?
Check!

Einen Blick für das Zusammenspiel von „Prozess“, „Produkt“ und „Kunde“?
Du weißt worauf es ankommt.

Hohe Bereitschaft das Thema Prozessmanagement und Prozessoptimierung für die Bank auszurichten und wesentliche Veränderungsthemen aktiv mitzugestalten?
Du willst loslegen!

DAS KANNST DU

Prozessoptimierungen denkst du immer aus dem Wertschöpfungsgedanken des Kunden und der Bank?
Und das immer lösungsorientiert.

Themen proaktiv und eigenverantwortlich treiben?
Dabei bist du strukturiert und analytisch.

Deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten gezielt einsetzen und aktiv zuhören?
Netzwerken und übergreifend arbeiten steht dabei an erster Stelle.

Deine methodischen Kompetenzen und Werkzeuge gezielt einsetzen?
Deinem Kunden volle Transparenz geben und seinen Change begleiten.

Team und Zusammenarbeit sind für dich ein maßgebliches Erfolgskriterium?
Du lebst und gestaltest es täglich!

DAS MACHST DU

  • Du begleitest und berätst deine Kunden innerhalb der gesamten Bank im Rahmen von einzelnen Prozessoptimierungsvorhaben oder Projekten. 
  • Hierbei bildest du eine enge Schnittstelle zur Digitalisierung und Automatisierung. 
  • Als „Process Manager“ identifizierst und analysierst du Prozesse, um effiziente und produktivitätssteigernde Optimierungsmaßnahmen zu konzeptionieren und sie reif in die Umsetzung zu tragen.
  • Darüber hinaus unterstützt du in einer Coaching Funktion deine Kolleg*innen in der Bank, das Grundrüstzeug der Prozessoptimierung nach einem Standard zu erlernen und begleitest sie aktiv durch Optimierungsvorgaben – „Learning by Doing“.
  • Du formst und verbesserst kontinuierlich die Ansätze, Standards und Methoden von „Process Improvement“ für die Bank.
  • Du gestaltest den Fachbereich „Process Management“ aktiv mit und begeisterst die Bank für Prozessmanagement und Prozessoptimierung.

Unsere Benefits

Flexibles und mobiles
Arbeiten

Wettbewerbsfähige
Vergütung

Duz-Kultur und
kein Dresscode

Betriebliche Alters-
vorsorge mit Arbeit-
geberanteil

Zukunftsrelevante
Qualifizierung

Interdisziplinäres
Arbeiten mit tollem
Teamspirit

Angebote zum
Gesundbleiben

Rabatte für
Mitarbeiter*innen

Zusatzversicherungen

Dein Kontakt

Phillip Winter
Leitung Process Management
Tel.: 030120303448
Deutsche Kreditbank AG

Du möchtest noch mehr wissen?

> Mehr Infos zur DKB

 

 

Bewerbung

Alle Jobs ansehen