Senior Process Manager (Prozessoptimierung)
Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft
Berlin
ICH BIN
AUSDENKER,
VORDENKER,
NEUDENKER.
Marcel, Unternehmensentwicklung & Solutions
Senior Process Manager (Prozessoptimierung) (m/w/d)
Standort: Berlin
DAS HAST DU
Eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung (z.B. Bankfach-/ Bankbetriebswirt*in), alternativ ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften?
Hast du in der Tasche.
Mehrjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement und in der Prozessoptimierung (innerhalb oder außerhalb des Financial Services Sektors)?
Check!
Einen Blick für das Zusammenspiel von „Prozess“, „Produkt“ und „Kunde“?
Du weißt worauf es ankommt.
Hohe Bereitschaft das Thema Prozessmanagement und Prozessoptimierung für die Bank auszurichten und wesentliche Veränderungsthemen aktiv mitzugestalten?
Du willst loslegen!
DAS KANNST DU
Prozessoptimierungen denkst du immer aus dem Wertschöpfungsgedanken des Kunden und der Bank?
Und das immer lösungsorientiert.
Themen proaktiv und eigenverantwortlich treiben?
Dabei bist du strukturiert und analytisch.
Deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten gezielt einsetzen und aktiv zuhören?
Netzwerken und übergreifend arbeiten steht dabei an erster Stelle.
Deine methodischen Kompetenzen und Werkzeuge gezielt einsetzen?
Deinem Kunden volle Transparenz geben und seinen Change begleiten.
Team und Zusammenarbeit sind für dich ein maßgebliches Erfolgskriterium?
Du lebst und gestaltest es täglich!
DAS MACHST DU
- Du begleitest und berätst deine Kunden innerhalb der gesamten Bank im Rahmen von einzelnen Prozessoptimierungsvorhaben oder Projekten.
- Hierbei bildest du eine enge Schnittstelle zur Digitalisierung und Automatisierung.
- Als „Process Manager“ identifizierst und analysierst du Prozesse, um effiziente und produktivitätssteigernde Optimierungsmaßnahmen zu konzeptionieren und sie reif in die Umsetzung zu tragen.
- Darüber hinaus unterstützt du in einer Coaching Funktion deine Kolleg*innen in der Bank, das Grundrüstzeug der Prozessoptimierung nach einem Standard zu erlernen und begleitest sie aktiv durch Optimierungsvorgaben – „Learning by Doing“.
- Du formst und verbesserst kontinuierlich die Ansätze, Standards und Methoden von „Process Improvement“ für die Bank.
- Du gestaltest den Fachbereich „Process Management“ aktiv mit und begeisterst die Bank für Prozessmanagement und Prozessoptimierung.
Unsere Benefits
Flexibles und mobiles
Arbeiten
Wettbewerbsfähige
Vergütung
Duz-Kultur und
kein Dresscode
Betriebliche Alters-
vorsorge mit Arbeit-
geberanteil
Zukunftsrelevante
Qualifizierung
Interdisziplinäres
Arbeiten mit tollem
Teamspirit
Angebote zum
Gesundbleiben
Rabatte für
Mitarbeiter*innen
Zusatzversicherungen
Dein Kontakt
Phillip Winter
Leitung Process Management
Tel.: 030120303448
Deutsche Kreditbank AG
Du möchtest noch mehr wissen?
> Mehr Infos zur DKB