CIDS Tech. Support – Airline Engineering Support (m/d/w) für Airbus – Buxtehude

CIDS Tech. Support – Airline Engineering Support (m/d/w) für Airbus

Argo Aviation GmbH

Buxtehude

Bewerbung

Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off – schnell und präzise.

Für unseren Kunden Airbus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CIDS Tech. Support – Airline Engineering Support(m/d/w) am Luftfahrtstandort Buxtehude -  befristet für 1 Jahr.

Ihr Plus bei uns:

35 Stunden/Woche

Attraktive Vergütung zwischen 6.203 – 6.420 € brutto/mtl.

Equal Pay mit bis zu 30 Tagen Jahresurlaub

Zahlung von Zuschlägen und Sonderprämien

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

HVV-ProfiCard

Work-Life-Balance

Arbeitszeitkonto / Freizeitausgleich

Fundierte Branchenkenntnisse

Wir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!

Diese Aufgaben erwarten Sie:

Als CIDS Tech. Support – Airline Engineering support (m/d/w) - befristet für 1 Jahr:

Beantwortung von täglich aufkommenden technischen Anfragen von Kunden aller Airbus Programme bezüglich der Geräte des CIDS Systems, um rechtzeitige und langhaltige Lösungen zu erstellen und zu liefern 

Verfügbare Daten von Flugzeugen im Service analysieren, bewerten und berichten 

Erstellen und Programmieren von CAMs (Cabin Assignment Module) 

Einleitung und Verfolgung von Korrekturmaßnahmen 

Einhaltung der KPIs (OTD, Response Time, Zuverlässigkeitsdaten, etc.) 

Planung und Durchführung von Trainings zu CIDS Geräten 

Durchführung und Koordination der FAL Support Aktivitäten

Das bringen Sie mit:

Abgeschlossenes Studium in Ingenieurwesen, Elektrotechnik oder ein Technisches Studium

Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in IT / Informationssysteme, Kundenservice/ Customer Service und in Manufacturing Engineering

Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Engineering

Kostenmanagement von Vorteil

Sehr gute SAP Kenntnisse

Erste Anwendungskenntnisse in JAVA, Python und zamiz

Google Workspace Kenntnisse von Vorteil

Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse

Französisch Kenntnisse wären wünschenswert

Qualitäts- und leistungsorientierte, sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise 

Selbstständiges, strukturiertes und proaktives Arbeiten 

Gute Kommunikationsfähigkeit um mit Ansprechpartnern aller Ebenen zusammen zu arbeiten 

Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufsbereitschaft wird vorausgesetzt 

Bereitschaft zu Dienstreisen wird vorausgesetzt

Kontakt:

Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse.
Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage.

Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an: [email protected]

Bewerbung

Alle Jobs ansehen