Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) Lufthansa Technik – Hamburg

Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) Lufthansa Technik

Argo Aviation GmbH

Hamburg

Bewerbung

Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off – schnell und präzise.

Ihr Plus bei uns:

Abwechslungsreicher Aufgabenbereich

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Hausinterne Kantine

Gute Anbindung an die Öffentlichen Verkehrsmittel

Sonderprämien von bis zu 1.000,00 Euro (Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter)

Bezuschussung eines HVV-ProfiTickets

Netter Kollegenkreis vor Ort

Diese Aufgaben erwarten Sie:

Um den steigenden Bedarf an Facharbeiter (m/d/w) und Spezialisten zu decken, rekrutiert die LHT Gruppe zunehmend Personal im europäischen, nicht europäischen Ausland. 
Zur Sicherstellung einer reibungslosen Tätigkeitsaufnahme und des gesamten Settling-In, sind im Vorfeld und kurz nach Aufnahme der Beschäftigung besondere rechtliche/ organisatorische Anforderungen zu erfüllen. Damit sich die zukünftigen Mitarbeiter sowohl an ihrem neuen Arbeits- als auch an ihrem neuen Wohnort möglichst gut einleben, sollen sie durch die LHT in dem Prozess professionell begleitet werden.  Hierzu sucht die LHT Verstärkung im Fachbereich, in dem die zukünftigen Mitarbeiter aus dem Ausland tätig werden sollen.

Ihre Aufganem wären alsFremdsprachenkorrespondent  („Settling-in“ Manager) (m/d/w):

Eröffnung eines Bankkontos

Wohnungssuche und Mietvertrag (Kontaktpflege zu Maklern und externen Vermittlungsstellen, ggf. Begleitung bei Wohnungsbesichtigungen)

vorübergehende Unterkunft organisieren

Anmeldung des Wohnsitzes

Beantragung von Strom, Wasser und anderen Versorgungsleistungen

Beantragung der Mitgliedschaft in einer Krankenversicherung

Unterstützung bei der Suche und Anmeldung in der Schule oder im Kindergarten / in der Kindertagesstätte

Organisation der Flüge

weitere Unterstützung

 

Das bringen Sie mit:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Fremdsprachenausbildung

Mehrjährige Berufserfahrung im HR- oder Organisationsbereich

Sehr gute Englischkenntnisse – Englisch-Niveau C1

Weitere Fremdsprachen und interkulturelle Erfahrungen wünschenswert

Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Behörden und/oder Versorgungsinstitutionen wünschenswert

Ausgeprägtes Organisationstalent und Selbstmanagement

Hohe Kommunikationskompetenz, Freude am aktiven Austausch mit unterschiedlichen Schnittstellen sowie mit Menschen aus anderen Kulturkreisen

Hohe Zielorientierung

Kontakt:

Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse.
Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage.

Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an: [email protected]

Bewerbung

Alle Jobs ansehen