Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) Lufthansa Technik
Argo Aviation GmbH
Hamburg
Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off – schnell und präzise.
Ihr Plus bei uns:
Abwechslungsreicher Aufgabenbereich
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Hausinterne Kantine
Gute Anbindung an die Öffentlichen Verkehrsmittel
Sonderprämien von bis zu 1.000,00 Euro (Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter)
Bezuschussung eines HVV-ProfiTickets
Netter Kollegenkreis vor Ort
Diese Aufgaben erwarten Sie:
Um den steigenden Bedarf an Facharbeiter (m/d/w) und Spezialisten zu decken, rekrutiert die LHT Gruppe zunehmend Personal im europäischen, nicht europäischen Ausland.
Zur Sicherstellung einer reibungslosen Tätigkeitsaufnahme und des gesamten Settling-In, sind im Vorfeld und kurz nach Aufnahme der Beschäftigung besondere rechtliche/ organisatorische Anforderungen zu erfüllen. Damit sich die zukünftigen Mitarbeiter sowohl an ihrem neuen Arbeits- als auch an ihrem neuen Wohnort möglichst gut einleben, sollen sie durch die LHT in dem Prozess professionell begleitet werden. Hierzu sucht die LHT Verstärkung im Fachbereich, in dem die zukünftigen Mitarbeiter aus dem Ausland tätig werden sollen.
Ihre Aufganem wären alsFremdsprachenkorrespondent („Settling-in“ Manager) (m/d/w):
Eröffnung eines Bankkontos
Wohnungssuche und Mietvertrag (Kontaktpflege zu Maklern und externen Vermittlungsstellen, ggf. Begleitung bei Wohnungsbesichtigungen)
vorübergehende Unterkunft organisieren
Anmeldung des Wohnsitzes
Beantragung von Strom, Wasser und anderen Versorgungsleistungen
Beantragung der Mitgliedschaft in einer Krankenversicherung
Unterstützung bei der Suche und Anmeldung in der Schule oder im Kindergarten / in der Kindertagesstätte
Organisation der Flüge
weitere Unterstützung
Das bringen Sie mit:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Fremdsprachenausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im HR- oder Organisationsbereich
Sehr gute Englischkenntnisse – Englisch-Niveau C1
Weitere Fremdsprachen und interkulturelle Erfahrungen wünschenswert
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Behörden und/oder Versorgungsinstitutionen wünschenswert
Ausgeprägtes Organisationstalent und Selbstmanagement
Hohe Kommunikationskompetenz, Freude am aktiven Austausch mit unterschiedlichen Schnittstellen sowie mit Menschen aus anderen Kulturkreisen
Hohe Zielorientierung
Kontakt:
Um Ihre Bewerbung sorgfältig zu prüfen, benötigen wir Ihren ausführlichen Lebenslauf mit Tätigkeitsangaben sowie Ihre Zeugnisse.
Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerber-Button auf unserer Homepage.
Alternativ schicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen per Mail an: [email protected]